Haunstetten
FC Haunstetten mit neuem Vorstand

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Haunstetten (htr) Reibungslos und sehr zügig gingen die Neuwahlen bei der Jahresversammlung des FC Haunstetten über die Bühne. In etwa einer halben Stunde war die neue elfköpfige Vorstandsriege gewählt, obwohl mit Georg Hochleichter und Matthias Waffler zwei bewährte Mitglieder nicht mehr zur Verfügung standen.

Der Vorsitzende Rudolf Kreipp blickte zu Beginn auf das vergangene Jahr zurück, in dem die erste Mannschaft nach drei Jahren in der Kreisliga die Klasse nicht mehr halten konnte. Zu groß war der Aderlass durch den Abgang von vier Leistungsträgern. Dafür warten nun in der Kreisklasse Neumarkt Süd spannende Duelle gegen die Mannschaften aus Grafenberg, Herrnsberg, Plankstetten und Wallnsdorf. Die zweite Mannschaft des FC Haunstetten bildet zusammen mit der DJK Enkering in der neuen Saison eine Spielgemeinschaft und tritt in der B-Klasse Neumarkt Süd an.

Die Jugendlichen des FC Haunstetten spielen auch in der neuen Punktrunde in der JFG Jura-Schwarzachtal. Gemeinsam mit dem TSV Greding und der DJK Herrnsberg bilden sie ein A- und ein B-Juniorenteam sowie jeweils zwei C- und D-Jugendmannschaften. Die jüngsten Fußballer des FC spielen als E- und F-Junioren für den FC Haunstetten. Auch abseits des Sports gab es eine Vielzahl von Aktivitäten wie Weinfest, Weihnachts- und Jahresabschlussfeier, Schafkopfturnier, Ferienprogramm für Kinder und die Wahl zum „Spieler des Jahres“. Im Mittelpunkt des Berichtes von Vereinskassier Wolfgang Gebhard stand der Sportheimanbau, der Dank der Spenden von Mitgliedern und der Zuschüsse von der Gemeinde und dem Bayerischen Landessportverband ohne neue Schulden finanziert werden konnte.

Bei den anschließenden Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeisterin Rita Böhm konnten alle Posten rasch besetzt werden. In geheimer Abstimmung wurde der erste Vorsitzende Kreipp einstimmig wiedergewählt. Auch der zweite Vorsitzende Herbert Mittermeier, Kassier Wolfgang Gebhard, Schriftführer Hubert Schneider, Jugendleiter Hermann Sedlmeier, Spielleiter Stephan Zaigler und der zweite Kassier Christian Herrler wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Beisitzer Hildegard Bacherle und Roland Wittl. Komplettiert wird die Vorstandschaft mit Jakob Neumeier und Gallus Lindner durch zwei neue, junge Gesichter. Nach 36 beziehungsweise 24 Jahren in der Vorstandschaft des FC Haunstetten übergaben Georg Hochleichter und Matthias Waffler ihre Aufgaben in jüngere Hände. Zudem segneten die Mitglieder eine Satzungsänderung zur Absicherung der Ehrenamtspauschale ab.