Eichstätt
Eintrag ins Goldene Buch

DJK-Kegler erringen größten Erfolg in der Vereinsgeschichte

08.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:51 Uhr

Eichstätt (EK) "Schau ma mal, wo der Weg hingeht." Mit diesen Worten übergab Andreas Steppberger, Eichstätts Oberbürgermeister, den Stift an die zuletzt sehr erfolgreichen Kegler der DJK Eichstätt, um sich ins Goldene Buch der Stadt Eichstätt einzutragen.

Das siebenköpfige Team um Mannschaftsführer Andreas Niefnecker gewann nach zwölf Jahren in der Landesliga Süd die Meisterschaft und schaffte somit den damit verbundenen Aufstieg in die Bayernliga, die dritthöchste Liga beim Kegeln. "Das ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte", so Steppberger weiter. Dass die Kegler das aus eigener Kraft - also ohne Spielereinkäufe - geschafft haben sei umso erstaunlicher. Deshalb sei das einen Eintrag ins Goldene Buch wert. Nach der Meisterschaftsfeier geht es für die DJK nun darum, das "Triple" perfekt zu machen. Neben der Meisterschaft und dem Gewinn der Diözesenmeisterschaft steht an Pfingsten der Gewinn der Deutschen DJK-Meisterschaft auf dem Programm.