Greding
Auf Platz zwei

TSV Greding klettert nach oben

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Greding (wth) Wieder einmal von ihrer besseren Seite zeigte sich die Elf des TSV Greding im Heimspiel gegen Mosbach. Nach dem 2:1 (0:0) ist der TSV Tabellenzweiter. Garant des Sieges war Spielertrainer Christoph Biedermann, der mit seinen beiden Toren den TSV auf die Siegerstraße brachte.

Schon in der ersten Halbzeit hätten die Gredinger in Führung gehen können, waren aber nicht konsequent genug. Nach dem Wechsel wurde es besser, und bereits in der 50. Minute hatte der TSV-Anhang Grund zum Jubeln. Nach einem Steilpass passte Daniel Schlupf quer zu Biedermann, der aus 14 Metern zum 1:0 traf. Die Gredinger beherrschten auch in der Folge das Geschehen und schafften bereits in der 69. Minute die Vorentscheidung. Es war wie beim ersten Treffer: Wieder war es Daniel Schlupf, der sich einen Steilpass erlief und Biedermann bediente, der auch diesmal genau Maß nahm und das 2:0 markierte. Die Gäste gaben aber nicht auf und erzielten durch Marcus Baumann nach einem Freistoß in der 74. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es nicht, zumal Waldemar Prizkau noch die Ampelkarte sah.