Eichstätt
Bewegung an der Spitze

02.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:12 Uhr

Eichstätt (eds) Bei all den vielen Wechselspielchen ist eines klar: Bei der Vereinsmeisterschaft des Schachclubs Eichstätt ist bis zum Schluss für Spannung gesorgt.

So gab es auch nach dem zweiten Teil der sechsten Runde erneut einen Führungswechsel: Durch seinen Sieg gegen Max Leurpendeur setzte sich Wolfgang Schandl erstmals an die Spitze. Von Beginn an setzte er seinen Gegner unter Druck und zwang in mit Hilfe eines Freibauern schließlich zur Aufgabe. Voraussichtlich hält die Führung aber nicht all zu lange, denn in der siebten Runde stehen drei Spitzenbegegnungen an. Die weiteren Ergebnisse: Hendrik Marske - Markus Böhm 0:1; Michael Hauptstock - Jean-Pierre Wehrlein 1:0; Thomas Stolze - Werner Marske 0,5:0,5; Johann Ganea - Ute Schandl-Hauptstock 1:0.