Regensburg
Gegenseitiger Respekt

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Regensburg (mav) Die Spielweise, die der ehemalige Leipziger Achim Beierlorzer auch beim Aufsteiger in Regensburg praktizieren lässt, hat bei der Konkurrenz bereits Eindruck hinterlassen. "Dynamisch wie RB Leipzig" versuche der Jahn anzutreten, erkennt Duisburgs Trainer Ilia Gruev vor dem Duell der beiden Aufsteiger am Samstag (13 Uhr). Gelingt Beierlorzers Regensburgern gegen Gruevs Duisburger dabei der dritte Heimsieg in Folge, stehen beide Klubs punktgleich im Mittelfeld der Tabelle.

"Wir arbeiten natürlich an unserer Art Fußball zu spielen weiter", sagt auch Beierlorzer und erklärt: "Wir wollen weiter aggressiv in der Balleroberung unterwegs sein und auf der anderen Seite natürlich auch Fußball spielen." So wie zuletzt beim 2:2 in St. Pauli, wo der Jahn lange Zeit das Spiel dominierte, sich am Ende aber doch noch zwei Gegentreffer fing. "Wir wollen das jetzt wieder über 90 Minuten schaffen", sagt der Regensburger Trainer.

Dass es gegen den MSV ein ähnlicher Schlagabtausch wie am Millerntor werden wird, glaubt Beierlorzer nicht. Fünfmal blieben die Duisburger zuletzt ungeschlagen, kassierten nur ein Gegentor. "Duisburg ist sehr geordnet und diszipliniert im Abwehrverhalten", sagt er. Auch die Spielweise des Gegners hat in Regensburg in den vergangenen Wochen offenbar Eindruck hinterlassen.