Buchbach (DK
Eigentor lässt die Löwen stolpern

0:1 in Buchbach: TSV 1860 kassiert am dritten Spieltag der Regionalliga die erste Niederlage

26.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Buchbach (DK) Durch ein Eigentor hat 1860 München seine erste Niederlage nach dem Zwangsabstieg in die Fußball-Regionalliga Bayern erlitten.

Die mit zwei Siegen in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka verlor vor 2500 Zuschauern beim kämpferisch starken TSV Buchbach mit 0:1 (0:1).

Felix Weber lenkte den Ball in der 9. Spielminute bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor. In der fünften Minute der Nachspielzeit sah der Buchbacher Maximilian Hain wegen eines groben Foulspiels an Eric Weeger die Rote Karte. Die jungen Löwen, die spielerisch die bessere Mannschaft stellten, allerdings nicht zwingend genug im Abschluss waren, bleiben nach drei Spielen mit sechs Zählern Tabellenzweiter.

Ex-Löwen-Kapitän Stefan Aigner spielt unterdessen künftig in den USA bei den Colorado Rapids. Der 29-Jährige erhält beim Major-League-Soccer-Klub einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.