FC 04 hat Dedola im Visier

28.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:49 Uhr
Romain Dedola. −Foto: oh

Seefeld (nor) Entgegen der ersten Ankündigung sind die Kaderplanungen beim FC Ingolstadt offenbar doch noch nicht abgeschlossen. Seit Anfang der Woche trainiert mit dem Franzosen Romain Dedola nämlich erneut ein Testspieler beim Zweitligisten.

„Er macht einen guten Eindruck und wäre ablösefrei zu haben“, berichtet Sportdirektor Harald Gärtner aus dem Trainingslager in Seefeld. Ob der 1,67 Meter große, offensive Mittelfeldakteur tatsächlich für eine Verpflichtung in Frage kommt, wollte Gärtner noch nicht verraten.
 
Heute Abend, beim Testspiel gegen Wacker Innsbruck, wird der 21-Jährige genau beobachtet. Danach könnte es eine Entscheidung geben. Unter Vertrag stand der ehemalige Kapitän der französischen U19-Nationalmannschaft zuletzt bei Olympique Lyon, wo er in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. In der abgelaufenen Saison war Dedola an den Zweitligisten RC Straßburg ausgeliehen,wo er zwei Spiele bestritt.