Tobias Levels verlängert beim FC Ingolstadt für zwei Jahre

31.05.2016 | Stand 08.08.2018, 9:27 Uhr

Ingolstadt (dk) Abwehrspieler Tobias Levels bleibt den Schanzern erhalten. Der 29-Jährige unterschrieb seinen neuen Vertrag beim FCI und wird mindestens bis Sommer 2018 das Trikot des FC Ingolstadt 04 tragen.

Der FC Ingolstadt 04 und Tobias Levels wollen auch in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Der 30-jährige Defensivspieler unterschrieb in Ingolstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Tobias ist aufgrund seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft geworden. Er lebt absolute Professionalität vor und übernimmt Verantwortung auf dem Platz. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf seine Qualitäten bauen können", so Sportdirektor Thomas Linke.

Seit Herbst 2014 spielt der gebürtige Nordrhein-Westfale, der bis dato 118 Bundesliga-Spiele vorzuweisen hat, bei den Schanzern. Levels absolvierte in dieser Zeit 36 Spiele (zwei Tore; zwei Torvorlagen) für den FC Ingolstadt und war bis zu seiner Verletzung in der Winterpause ein wichtiger Erfolgsfaktor auf der rechten Abwehrseite des FCI.

Co-Trainer Michael Henke äußerte sich gegenüber unserer Zeitung, dass er froh sei, "so einen zuverlässigen Spieler weiter in der Mannschaft zu haben". Bis heute war unklar, ob der Verteidiger den Verein verlässt oder bleibt.

Tobias Levels äußerte sich selbst ebenfalls zur Verlängerung: "Ich freue mich darüber, den auslaufenden Vertrag bis 2018 verlängert zu haben und bedanke mich für das Vertrauen seitens der Verantwortlichen des FCI. Wir sind im vergangenen Sommer aufgestiegen und haben ein grandioses erstes Jahr in der Bundesliga gespielt. Ich bin heiß darauf, diese Entwicklung mit voranzutreiben und die Geschichte der Schanzer weiterzuschreiben."