Ingolstadt
Danilo fehlt FC zwei Spiele

22.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Ingolstadt (gst) Für den Ingolstädter Abwehrspieler Danilo (Foto) ist die Saison noch nicht beendet. Der 22-jährige Brasilianer, der am Sonntag im Spiel beim VfR Aalen (0:0) kurz vor Schluss die Rote Karte gesehen hatte, wurde vom DFB-Sporgericht für zwei Spiele gesperrt.

Damit kann Danilo beim letzten Saisonspiel am 11. Mai gegen Energie Cottbus wieder mitwirken. Danilo hatte in der Nachspielzeit nach einem Zweikampf gegen den Aalener André Hainault den Arm ausgefahren und dafür von Schiedsrichter Sascha Stegemann die Rote Karte erhalten. Der Verein hat der Sperre zugestimmt.

Am Freitag im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Zweitligameister und Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Köln (18.30 Uhr) fehlen zudem Kapitän Almog Cohen (Gelbsperre) und Caiuby (Gelb-Rot).