FC04 verlängert Vertrag mit Mijatovic

13.05.2014 | Stand 01.02.2017, 14:58 Uhr
Andre Mijatovic −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt treibt die Kaderplanung für die nächste Saison voran. Jetzt wurde der Vertrag mit Routinier Andre Mijatovic um ein weiteres Jahr verlängert.

Der Innenverteidiger, seit Sommer 2012 in Diensten der Schanzer, hat einen neuen Jahresvertrag unterschrieben. "Andre war in der Rückrunde ein Garant für eine stabile Defensive und ist eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Wir sind froh, auch in der neuen Saison auf seine Erfahrung und Qualität setzen zu können", sagt Sportdirektor Thomas Linke.

Nach einer schweren Verletzung zu Saisonbeginn kämpfte sich der 34-Jährige wieder heran und stand vom 26. Spieltag an immer in der Startelf. Mit dem Kroaten in der Vierer-Abwehrreihe mussten der FC04 in den letzten neun Zweitligaspielen lediglich zwei Gegentore und eine Niederlage hinnehmen. Insgesamt kam der Kroate auf zwölf Spiele in dieser Saison.

Der Ex-Kapitän von Hertha BSC zu seinem neuen Vertrag: "Ich bin froh, dass ich meinen Teil zu einer guten Saison beitragen konnte und werde weiterhin alles für das Team und den Verein geben."