Panther siegen 5:3 in Iserlohn

28.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:55 Uhr

Ingolstadt (dk) Nach einer spannenden Partie hat der ERC Ingolstadt gegen die Roosters in Iserlohn mit einem fulminanten 5:3 gesiegt. Nach einigen Rückständen machten die Panther erst in den letzten drei Minuten machten den Dreier klar.

Im ersten Drittel hatten die Panther Probleme beim Spielaufbau und kamen aufgrund dreier Strafen nicht wirklich in Gang. Umso leichter rissen die Roosters die Führung an sich. Schon in der 4. Minute gelang Iserlohn durch Brodie Dupont das erste Tor. So ging es weiter: Ohne dem ERC eine Chance zum Ausgleich zu bieten, punktete Iserlohn erneut (15.). Diesmal war Sean Sullivan der glückliche Torschütze.

Besser wurde es dann im zweiten Drittel. Die Panther drangen öfter ins Drittel der Roosters vor und schließlich gelang es ihnen - In der 26. Spielminute erzielte Aaron Brocklehurst das 1:2 für Ingolstadt. Nach diesem Treffer hatte der ERC mehr Spielanteile auf seiner Seite - auch, wenn Iserlohn zeigte, wie stark ihre Mannschaft im Kontern ist. Schließlich der erlösende, aber auch hart erarbeitete Ausgleich: Jared Ross traf in der 38. Spielminute zum 2:2.

Doch schon in der 45. Minute gelang es Iserlohn, die Führung rasant zurückzuerobern. Mit einem schnellen Passpiel tricksten die Roosters die Panther aus, die mit dem Verteidigen nicht mehr hinterherkamen. Den Treffer landete schließlich Brent Raedeke. Das wollte Ingolstadt natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kämpfte sich immer wieder ins gegnerische Drittel. Und das wurde belohnt: Brandon Buck zog von hinter dem Tor vor, scheiterte - aber da stand schon Petr Taticek bereit und erzielte den Ausgleich für die Panther (53.). Und dabei sollte es nicht bleiben. Wieder erkämpften sich die Panther den Puck und wieder schossen sie ihn ins gegnerische Tor. Diesmal glückte Thomas Greilinger der Siegtreffer (57.).

In der letzten Minuten dann die Sensation: Obwohl Iserlohn nun mit sechs Feldspielern gegen die Ingolstädter ankämpfte, hatten sie keine Chance mehr. Im Gegenteil: In der letzten Spielminute nutzte Ryan MacMurphy die Gelegenheit, traf ins leere Tor und machte so mit einem 5:3 für die Panther den Deckel drauf.