ERC-Trainer Larry Huras verlässt die Panther

23.04.2015 | Stand 01.02.2017, 14:53 Uhr
Larry Huras (r) und Co-Trainer Manny Viveiros −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Die Meisterschaft ist verloren und der Trainer weg: Wie erwartet verlässt Larry Huras den ERC Ingolstadt nach dieser Saison. Nach Angaben schwedischer Medien hat er bereits beim schwedischen Erstligisten Modo Hockey unterzeichnet.

Bereits Anfang April hatte eine schwedische Zeitung berichtet, dass Huras zur kommenden Saison zum nordschwedischen Erstligisten Modo Hockey nach Örnsköldsvik wechsle. Huras selbst hatte damals gegenüber dem DONAUKURIER gesagt: "Ich werde auch mit Schweizer Klubs wie Rapperswil oder Ambri-Piotta in Verbindung gebracht. Aber jetzt gebe ich dazu keinen Kommentar ab."
 
Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender SVT aus Schweden hat nun aber berichtet, dass Larry Huras Modo Hockey übernimmt. Der Kandier habe bereits einen Vertrag unterzeichnet.
 
Nach der bitteren 1:3-Pleite im sechsten Spiel der Finalserie gegen die Mannheimer Adler hatte der Trainer dem Sportportal spox den Abschied bestätigt. Es sei eine tolle Erfahrung in Ingolstadt gewesen, so Huras. Im Verein hält sich die Überrachung in Grenzen. Der erneute und auch ein wenig überraschende Finaleinzug der Panther in der DEL hatte bei mehreren schwedischen und Schweizer Top-Klubs Begehrlichkeiten geweckt haben. Möglicher Nachfolger beim ERC Ingolstadt könnte Huras' bisheriger Co-Trainer Manny Viveiros werden.
 
Am Donnerstagvormittag waren weder Huras noch der ERC Ingolstadt für eine Stellungnahme zu erreichen.