Ingolstadt
ERC: Hahn und Boucher fallen aus

29.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Ingolstadt (alp) Mit vier Siegen in Folge gehört der ERC Ingolstadt zu den Mannschaften der Stunde in der Deutschen Eishockey-Liga. Am trainingsfreien Montag ging es für die Panther zur Belohnung aufs Münchner Oktoberfest – doch zwei ERC-Profis mussten den traditionellen Wiesn-Besuch sausen lassen.

Die Stürmer Jean-Francois Boucher und Derek Hahn (Foto) hatten sich beim 4:3 am Sonntag gegen den EHC München verletzt und mussten die Partie vorzeitig beenden. Gestern wurden sie untersucht – und die Diagnose dürfte den Panthern nicht gefallen.

Bei Hahn besteht der Verdacht auf einen Bruch im Daumengelenk der rechten Hand, möglicherweise muss der 36-Jährige sogar operiert werden. In jedem Fall fällt Hahn vorerst aus. Das gilt auch für Boucher: Der 28-Jährige plagt sich mit Problemen im Innenband des linken Knies herum, die Blessur wird konservativ behandelt. Bei den Partien am Wochenende gegen Wolfsburg (Freitag, 19.30 Uhr, Saturn-Arena) und am Sonntag in Nürnberg (16.30 Uhr) dürften daher die zuletzt nicht berücksichtigten Thomas Greilinger und Christoph Gawlik wieder im Kader stehen.

Co-Trainer Manny Viveiros, der aus familiären Gründen seit drei Wochen im Ausland weilt, wird in dieser Woche in Ingolstadt zurück erwartet und steht spätestens in Nürnberg wieder neben Trainer Larry Huras hinter der Bande.