Randy Newman kommt nicht nach Ingolstadt

29.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:28 Uhr

Ingolstadt (DK) "Das ist wirklich extrem schade", meint Jan Rottau, künstlerischer Leiter der Ingolstädter Jazztage: Der krönende Abschluss des Jubiläumsfestivals entfällt. Randy Newman musste auf Grund einer Erkrankung absagen.

Die Karten für das am 9. November im Ingolstädter Festsaal angesetzte Konzert von Randy Newman können an den Vorverkaufstellen, bei denen die Tickets erworben wurden,  zurückgegeben werden. Auf Anfrage von donaukurier.de teilte das Kulturamt mit, dass es keinen Ersatztermin für den Abend des 9. November geben wird.

Das Randy Newman-Konzert hätte der finale Höhepunkt der 25. Ingolstädter Jazztage sein sollen. Knapp zwei Wochen vor dem einzigen Konzert des fünffachen Grammy-Gewinners in Bayern steht fest: Die Show muss abgesagt werden. Das Management des 65-jährigen Amerikaners teilte mit, dass Randy Newman auf Grund einer Erkrankung die komplette Europa-Tournee absagen muss.

Jan Rottau, künstlerischer Leiter der Ingolstädter Jazztage: „Das ist wirklich extrem schade. Nicht nur für mich, sondern für zahllose Fans des genialen Sängers und Songschreibers. Vielleicht schaffen wir es aber, dass Randy Newman nächstes Jahr zu uns kommt. Auch Nigel Kennedy musste vor ein paar Jahren ein Konzert wegen eines Handbruchs absagen – im Jahr darauf war er hier und setzte ein echtes Konzertglanzlicht.“

Weitere Informationen über die 25. Ingolstädter Jazztage unter www.ingolstadt.de/jazztage"%>.