Ingolstadt
Geheimnisvolle Welt

Überzeugend: "Das Reich der sieben Höfe"

04.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen, von Sarah J. Maas, Der Audio-Verlag, rund 17 Stunden, ab 14 Jahren, 19,99 Euro.

Ein Hörerlebnis vom Feinsten: Mit "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" hat Sarah J. Maas einen ebenso unterhaltsamen wie spannenden Auftakt zu ihrer neuen Fantasy-Trilogie geschaffen. Das Hörbuch - wunderbar gelesen von Ann Vielhaben - führt in die geheimnisvolle Welt der Fae, in eine Welt voller Magie und außergewöhnlicher Geschöpfe.

Als die junge Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint kurz darauf eine wilde Kreatur in der ärmlichen Hütte ihrer Familie und fordert sie auf, ihr im Gegenzug in das verborgene Land Prythian zu folgen. Für Feyre ein Albtraum, nicht nur, weil sie sich vor dem sagenumwobenen Land und dessen Bewohnern fürchtet, sondern auch, weil sie alleine für ihren Vater und die beiden Schwestern sorgt. Doch ihr bleibt keine Wahl, sie muss die Grenze zwischen der Menschen- und der Faewelt überschreiten.

Die Kreatur entpuppt sich schließlich als Tamlin - der Prinz am Hof des Frühlings, der die Gestalt wechseln kann. Tamlin trägt - wie auch die anderen Fae - immer eine Maske. Denn eine Seuche breitet sich aus und bedroht das Land Prythian. Woher diese Gefahr kommt und wie sie zu bannen ist, bleibt vorerst unklar.

Es ist eine ganz eigene Welt, die Sarah J. Maas im Kopf ihrer Zuhörer entstehen lässt. Eine Welt, die gleichsam verzaubern kann, wie auch beängstigend ist. Feyre ist als Mensch nur in Tamlins Nähe wirklich sicher, und nach und nach fassen die beiden - die Schöne und das Biest - Vertrauen zueinander, verlieben sich. Auch mit Tamlins Freund Lucien versteht sich Feyre immer besser. Doch Gewalt und Tod sind ständige Begleiter in Prythian. Und als der Prinz von Amarantha bedroht wird, steigt die junge Menschenfrau ins Reich der grausamen Herrscherin hinab, um ihn zu retten. ‹ŒDK