Markt Erlbach
Kopfüber in eine Güllegrube gestürzt

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Markt Erlbach (DK) Ein junger Mann ist mit seinem Auto am Mittwochabend von der Fahrbahn abgekommen und unglücklich gegen eine Güllegrube gekracht, in die er samt seinem Auto kopfüber hinabstürzte.

Glück im Unglück hatte der 22-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Emskirchen und Markt Erlbach. Der junge Mann kam mit seinem Wagen auf Höhe der Ortschaft Kemmathen nach links von der Fahrbahn ab, rutschte seitlich rund 50 Meter über eine Wiese und prallte schließlich mit der Fahrzeugseite gegen den Betonsockel einer Güllegrube.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Auto und stürzte mit dem Dach voran in die rund drei Meter tiefe Grube. Zum großen Glück des Bruchpiloten hatte der Eigentümer der Grube diese wenige Tage zuvor größtenteils geleert, sodass die Gülle nur rund 40 Zentimeter tief war.

Deshalb konnte sich der 22-Jährige selbständig aus dem Wrack befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass er mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Schadenshöhe wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.