Zusammenprall mit Auto: Quadfahrer erliegt Verletzungen

02.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Roth (ots) Am Mittwochabend gegen 20.35 Uhr ereignete sich auf der autobahnartig ausgebauten Bundesstraße 2 auf Höhe der Ortschaft Büchenbach bei Roth ein tödlicher Verkehrsunfall.

Beide beteiligten Fahrzeuge, ein Mercedes und ein Quad der Marke E-Ton Yukon, fuhren in Richtung Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten sie.

Dabei wurde das Quad völlig zerstört. Dessen Fahrer, ein 65-jähriger Nürnberger, konnte an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert werden, erlag aber später im Krankenhaus Schwabach seinen schweren Verletzungen. Er hatte einen Schutzhelm getragen. Der Fahrer des Mercedes, ein 24-jähriger Nürnberger, erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Feucht, zu der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, kam es zu Verkehrsbehinderungen.