32-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

15.09.2016 | Stand 01.10.2016, 3:34 Uhr

Postbauer-Heng (dk) Am frühen Mittwochabend hat sich ein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt bei einem Unfall auf der NM24 tödliche Verletzungen zugezogen.

Der 32-Jährige befuhr mit seiner Yamaha gegen 17.40 Uhr die NM24 von Tyrolsberg in Fahrtrichtung Köstlbach. Nach Überholen eines Kleintransporters kam er alleinbeteiligt im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.
 
Der Mann verstarb an der Unfallstelle, durchgeführte Reanimationsmaßnahmen waren erfolglos. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallgeschehens ein Gutachter hinzugezogen.
 
Die NM24 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Neumarkt.