Oberleitungsstörung: Verspätungen und Zugausfälle

13.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:43 Uhr

Ingolstadt (dk) Auf der Bahnstrecke zwischen München und Nürnberg ist es heute zu großen Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Grund war laut Bahn eine Oberleitungsstörung zwischen Rohrbach und Ingolstadt Hauptbahnhof.

Die defekte Oberleitung befand sich auf Höhe der Baustelle bei Baar-Ebenhausen. Da dort die Strecke nur eingleisig ist, war ein Zugverkehr in beide Richtungen nicht möglich. Wie die Pressestelle der Bahn am Donnerstagmittag sagte, wurde mit einem Turmprüfwagen die Ursache des Schadens gesucht.
 
Gegen 15 Uhr war der Defekt behoben. Der Bahnverkehr normalisiert sich derzeit. Allerdings kommt es immernoch zu Verspätungen. Weitere Informationen gibt es hier (bitte auf den "Aktualisieren"-Knopf rechts oben im Feld mit den Abfahrtszeiten klicken).