Nürnberg
Nürnberger Hirsch zählt zu den Besten in Deutschland

09.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:35 Uhr

Nürnberg (HK) Der Nürnberger "Hirsch" ist im Leser-Poll des "Metal Hammer" zu einer der besten Metal-Locations in Deutschland gekürt worden.

Und das nicht etwa unter "ferner liefen" sondern auf dem Stockerl. Davor gelandet sind nur noch das Backstage München und die Rockfabrik Ludwigshafen. "Denen wir auf diesem Weg herzlich gratulieren wollen", so Peter Harasim vom Concertbüro Franken, der einer der Gesellschafter ist.

"Dies freut uns umso mehr, da es sich um eine Auszeichnung handelt die allein vom Publikum entschieden wird und nur durch unsere tatsächliche Leistung beeinflusst ist", erklärt Harasim. Offenbar identifizierten sich viele Musikfans mit dem Hirsch. "Es ist in den 24 Jahren unseres Tuns und Treibens eine enge Bindung zwischen uns und dem Publikum passiert, die sich in diesem Votum ausdrückt. "

Trotzdem hat die Wahl das Hirsch-Team "verblüfft, beeindruckt und überwältigt", da die Location bekanntlich keine reine Metal-Spielstätte sei, sondern genauso die Heimat für Hip-Hop, Blues, Elektro und Pop ist.

"Wir gehen nicht einfachen Zeiten entgegen; im Rathaus haben wir bestenfalls ein paar Sympathisanten aber bekanntlich keine Unterstützer. " Die Auszeichnung gebe Kraft und Zuversicht und den Auftrag, auch künftig gute Arbeit für Publikum und Künstler abzuliefern. "Wir bedanken uns ausdrücklich bei unserem Publikum, das so massiv für uns gewählt hat sowie bei allen, die mit uns zusammen arbeiten und dieses tolle Programm ermöglichen. "

.