Frau läuft vor Straßenbahn und stirbt bei Zusammenstoß

26.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

München (dpa/lby) Eine Frau ist am Mittwoch in München vor eine Tram gelaufen und noch am Unfallort gestorben. „Eine junge Frau zwischen 20 und 30 Jahren - die Personalien wissen wir noch nicht - hat die Straße bei Stop and Go zwischen den Autos überquert“, schilderte ein Polizeisprecher am Abend.

Die Frau habe einen stehenden Lastwagen passiert und sei auf die direkt neben der Fahrbahn verlaufenden Gleise getreten. Dabei habe sie wohl die vom Laster verdeckte herannahende Tram übersehen.

Deren 45 Jahre alte Fahrerin habe zwar noch eine Notbremsung eingeleitet. „Sie hatte aber überhaupt keine Chance.“ Das Opfer prallte gegen die Windschutzscheibe und geriet dann unter die Tram. Die Fahrerin erlitt ebenso wie der 34 Jahre alte Lastwagenfahrer einen Schock.