Greding
Bewaffneter in Raststätte

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Greding (DK) Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend die Autobahnraststätte Greding-West an der A 9 betreten - und ist unerkannt wieder verschwunden. Ob er einen Überfall geplant hatte oder sich nur einen schlechten Scherz erlauben wollte, konnte die Polizei auch am Freitag nicht sagen.

Sie suchte vergeblich mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber nach dem Unbekannten. Der Mann war mit einer Schusswaffe in der Hand in den zu diesem Zeitpunkt menschenleeren Verkaufsraum der Raststätte marschiert - als ein Kunde in den Raum kam, machte sich der Mann nach Schilderung dieses Zeugen wortlos im Dunkeln davon. Er trug eine Baseballkappe mit Schirm nach hinten und war bis zur Nase dunkel maskiert.