Fliegerbombe in Regensburg entschärft

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Regensburg (dk) Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Dienstagabend in Regensburg gefunden wurde, ist erfolgreich entschärft worden. Vor der Entschärfung des Sprengkörpers mussten noch am Abend etwa 1000 Menschen vorübergehend in Sicherheit gebracht werden. Mittlerweile sind alle Sperren wieder aufgehoben worden und auch die Züge fahren wieder.

Die Bombe, die 250 Kilogramm schwer war und aus dem Zweiten Weltkrieg stammte, wurde laut Bayerischem Rundfunk um 23.15 Uhr entschärft. Danach konnten die etwa tausend evakuierten Menschen wieder sicher in ihre Häuser zurückkehren.

Auch der Bahnverkehr in Richtung, der während der Arbeiten ruhen musste, konnte wieder fließen. Die Strecke wurde umgehend wieder freigegeben.