Landkreis Erding
Polizei und Feuerwehr suchen 14 ausgebüxte Stiere im Landkreis Erding

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Landkreis Erding (DK) Auf der Suche nach 14 ausgebüxten Tieren sind die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gerade im Landkreis Erding. Zwei der insgesamt 16 Stiere seien auf ihrer Flucht bereits gestorben, teilte die Erdinger Polizei am Nachmittag auf Nachfrage mit.

Die 17 Tiere waren am Montagabend durch das unverschlossene Tor einer Weide in Reithofen (Kreis Erding) entflohen, dabei war ein Stier schnell wieder zurück. Noch am Dienstagvormittag hielten sich die Tiere in der Nähe der Staatsstraße 2332 zwischen Buch und Harthofen auf. Mittlerweise seien zwei Stiere aber im Erbersberger Forst verschwunden. Dort sei es schwierig, die Tiere wiederzufinden, so die Polizei.

Auf der Suche sind Feuerwehr und Polizei. Und man hoffe, die Tiere so schnell wie möglich eingefangen zu haben, so die Polizei weiter. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer (08122) 968-0 entgegen.