Lkw erfasst 77-Jährige und fährt weiter

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Nürnberg (dk) Ein schrecklicher Unfall hat sich am Dienstagvormittag in Nürnberg ereignet: Ein 77-jährige Frau wurde dabei von einem Lkw erfasst und überrollt. Der Fahrer des Sattelaufliegers bemerkte dies offensichtlich aber nicht und fuhr weiter. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei in Nürnberg wurde die 77-Jährige von einem Lkw erfasst, als sie eine Straße überquerte. Der Sattelauflieger überrollte sie daraufhin. Die Polizei geht davon aus, dass der Lkw-Fahrer davon nichts mitbekam, denn der Mann fuhr weiter. Erst einige hundert Meter später konnte er von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht werden. 

Ein Notarzt versuchte die Frau noch zu reanimieren, doch für sie kam jede Hilfe zu spät. Die 77-Jährige starb an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen.