Münchner Taxifahrer fährt Fußgänger absichtlich an

29.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

München (dpa) Aus Ärger über einen Fußgänger soll ein Münchner Taxifahrer den Mann absichtlich angefahren und schwer verletzt liegengelassen haben. Der 58-Jährige stellte sich aber zehn Minuten später bei der Polizei, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Demnach hatte der 25 Jahre alte Passant am Sonntagabend mit der flachen Hand gegen eine hintere Scheibe des zügig vorbeifahrenden Autos geschlagen. Der Taxifahrer bremste, setzte zurück und fuhr direkt auf den Fußgänger zu. Der 25-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geschleudert. Er kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt gegen den Taxifahrer nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, unterlassener Hilfeleistung und Entfernens vom Unfallort.