Schade, dass die einstauben

05.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:24 Uhr

Zum Bericht "Mit einem Klick Schrobenhausen entdecken" über das neue Online-Portal der Stadtmarketinggenossenschaft (SZ vom 30. September)

Sowas ist bei dieser tollen Großstadt ja auch total wichtig! Da steht was von Partylocations . . . ? Sind damit die gefühlten 30 Dönerbuden gemeint oder die vier Lokale in der Innenstadt? Wenn Andi Baierl nicht immer wieder was in Schrobenhausen auf die Beine stellen würde - gute Nacht!

Noch besser ist so ein Portal natürlich in der Abteilung Gesundheit - da kann ich mir dann online ansehen, dass ich trotz x Apotheken doch nach Aichach fahren muss, weil in Schrobenhausen keine offen ist. Und dann schafft man noch schnell den Bereitschaftsdienst für Hausärzte ab, und fertig ist die Geisterstadt!

Netter Versuch das ganze alibimäßig zu beleben. Nur schade, dass die im Rathaus langsam einstauben . . .

Matt Dudek

Schrobenhausen