Von
Zettel, frisch einlaminiert

Wunschbaum von Gertrud Heggenstaller steht wieder

01.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Auf eine schöne Bescherung freuen sich die Kinder der Kinderheims St. Joseph. Heggenstallers Wunschbaum sei Dank. - Foto: Leurs

Mühlried (SZ) Vergangenes Wochenende stand schon einer im Schrobenhausener Pflegschloss. Jetzt ist auch in Mühlried ein Wunschbaum. Er ist Teil der Aktion "Vorweihnacht der guten Herzen" der Schrobenhausener Zeitung. Insgesamt 75 laminierte bunte Zettel hängen an der Tanne: 75 Wünsche der Kinder des Kinderheims St. Josef. Zum fünften Mal steht er bereits vor Gertrud Heggenstallers Kosmetikgeschäft Apricot.

Wer einem Kind ein Freude machen will kann sich einen Zettel nehmen und bis spätestens Montag, 12. Dezember, bis 19 Uhr das Geschenk, die im Wert von etwa 20 Euro liegen, bei Gertrud Heggenstaller abgeben.

Die Päckchen werden im Kosmetikgeschäft ein paar Tage ausgestellt, bis der Heimleiter von St. Josef, Peter Schönherr, mit ein paar Kindern die Geschenke abholt. Und auch die Tanne kriegt einen neuen Platz. Sie steht dann im Kinderheim St. Josef.