Stichwort: Straßenverkehr

28.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Zwar ist die Geschwindigkeit auf 10 km/h begrenzt, allerdings übersehen das viele. Viele Fußgänger fühlen sich unsicher und bedrängt. Oft halten die Autos am Fußgängerweg, sodass Fußgänger auf die Straße ausweichen muss.

Zwar ist es angenehm, dass alles mit dem Auto erreichbar ist, der ständige Lärm stört aber die Gespräche in den Restaurants und Bistros der Innenstadt.

Die komplizierte Straßenführung macht es den Autofahrern schwer, sich zurecht zu finden. Zum Vorteil jedoch für die Fußgänger, da die Autos nicht überall in der Innenstadt fahren dürfen. Beim Essen im Außenbereich der Restaurants ist der Verkehr dennoch lästig. Zwar darf man schneller fahren als in Schrobenhausen, es müssen allerdings Umwege eingeplant werden, wenn man mit dem Fahrzeug unterwegs ist.