Steinerskirchen
Plätze für Kurse frei

26.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:00 Uhr

Steinerskirchen (hra) Nach einer kurzen Weihnachtspause laden die Herz-Jesu-Missionare wieder zu Kursen in ihr Bildungshaus in Steinerskirchen.

Plätze sind nur noch wenige zu vergeben; zum Beispiel bei „Seele baumeln lassen“ vom 13. bis 15. Januar: Ein ganzes Wochenende lang können Frauen zur Ruhe kommen, Zeit haben, sich entspannen und gut zu sich selbst sein, unter Anleitung von Schwester Hermine Ferber von den Missionarinnen Christi.

Anmelden kann man sich auch noch zum Kurs „große Gefühle: Liebe“ bei Wolfgang Rüppel vom 20. bis 22. Januar. An diesem Wochenende ist der Spannungsbogen vom Hirn zum Herz, von Caritas zu Eros, von der Neurobiologie bis zur Poesie. Außerdem wird auch der Humor nicht zu kurz kommen.

Interessierte können sich zudem aber gern noch über den Kontemplationstag am 5. Februar informieren.

Ans Herz wollen die Herz-Jesu-Missionare auch die Angebote in Kooperation mit der Familienseelsorge Schrobenhausen legen. In nächster Zeit stehen einige Brautleutetage in Steinerskirchen an. Außerdem wird es ein Wochenende für Mädchen in Kooperation mit der Maria-Ward-Realschule Schrobenhausen geben.

Informationen für Interessierte gibt es unter www.oase-steinerskirchen.de und unter Telefon (0 84 46) 92 01-0.