Schützen beim Schießen Schlusslicht

27.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:47 Uhr

Das Kegeln war die letzte der drei Disziplinen, die im zweiten Karlshulder Moosalm-Triathlon ausgetragen wurden. - Foto: Hammerl

Karlshuld (ahl) Zum zweiten Mal gewannen die Kegler des Sportvereins Karlshuld den Karlshulder Moosalm-Triathlon. Schießen, Kegeln und Darten standen auf dem Programm – jeweils die Wettkampfsportart, die Kegelabteilung, Schützenverein Hubertus Karlshuld und Dartclub DC 69 betreiben. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal die Darter kurzfristig absagen mussten. An ihrer Stelle sprang der Stammtisch Sau-Paula ein. Rund 30 Teilnehmer wetteiferten so im zweiten Karlshulder Moosalm-Triathlon um den Sieg für ihre Mannschaft.

Wie schon im Vorjahr gewann jeder Verein seine eigene Disziplin, wobei sich die Stammtischler als standesgemäße Vertreter der Darter erwiesen und sich den Sieg mit den Pfeilen sicherten. Seinen Namen hat der Stammtisch übrigens von seinem Sparschwein, das einst Paula getauft wurde, wie deren Chef Erwin Klotz schmunzelnd erzählt.

Nachdem die Kegler gleich zwei zweite Plätze einfuhren, errangen sie damit den Gesamtsieg, die Schützen machten das Schlusslicht beim Schießen und Kegeln, die Stammtischler wurden zweite im Kegeln und dritte im Schießen. Das aber spielte beim gemeinsamen geselligen Ausklang keine Rolle mehr, nachdem die Siegerehrung früher als erwartet stattfinden konnte.