Schrobenhausen
Unfall beim Überholen

21.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Am Freitagnachmittag fuhr ein 20-Jähriger aus Schwabmünchen mit seinem BMW auf der B 300 in Fahrtrichtung Augsburg. Kurz vor der Abfahrt Mitterweg befand er sich auf dem linken Fahrstreifen, da er einen Lastwagen überholen wollte.

Auch der Fahrer eines Fiat Panda aus dem Dillinger Landkreis wollte überholen. Da der Fahrer des Fiats laut Polizei den bereits überholenden BMW-Fahrer übersah, kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der 20-jährige fuhr zur Klärung des Unfalls an der Abfahrt Mitterweg ab; der Fiat Fahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten in Richtung Augsburg fort. Da der Geschädigte sich das Kennzeichen merken und den Fahrer beschreiben konnte, wurde die für den Wohnort zuständige Polizeiinspektion verständigt. Den Schaden am Auto des Schwabmüncheners schätzt die Polizei auf 1500 Euro.