Schrobenhausen
Tolle Tänzer

Gymnasiasten werden Vizemeister

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Schrobenhausen (spe) Das Gymnasium Schrobenhausen wurde beim Bundesfinale im Schulsport im Bereich Tanz Vizemeister. Das Team von Sportlehrer Jens Wedemeyer, das bei den bayerischen Meisterschaften bereits den zweiten Platz belegte, eroberte sich diesen nun ebenfalls auf Bundesebene.

Der Wettbewerb fand in Maintal-Bischofsheim erstmalig statt. Ausrichter war der Deutsche Tanzsportverband. Und erneut zeigten die Tänzer und Tänzerinnen eine spritzige und saubere Choreographie. Die Tanztruppe des Christoph-Jakob-Treu-Gymnasiums in Lauf belegte den ersten Platz. Über den dritten Platz freut sich die Bischof-Neumann-Schule aus Königsstein in Hessen.

Der Förderverein Freunde des Gymnasiums Schrobenhausen ist besonders stolz auf diese Leistung des Wahlkurses, denn schließlich hat er die Buskosten übernommen.