Schrobenhausen
Silber für Schülerzeitung

Michael-Sommer-Schüler nahmen in München den Preis entgegen

21.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Eine der Besten: Zusammen mit Rektorin Sabine Eberle-Weiss (3.v.l.) und Lehrerin Stefanie Lackner (3.v.r.) nahm die Redaktion der Schülerzeitung in München ihren Preis entgegen. - Foto: Michael-Sommer-Schule

Schrobenhausen (SZ) Die Mühe hat sich gelohnt. Die Schülerzeitung "The Summer Time(s)" der Michael-Sommer-Mittelschule gewann den zweiten Platz in der Kategorie Mittelschule beim Blattmacher-Wettbewerb - und somit auch 300 Euro.

Zur Preisverleihung reisten die beiden Chefredakteurinnen Fatma Akpinar und Imaine Ben Jemaá in der vergangenen Woche nach München, um den Preis entgegen zu nehmen. Schauplatz des Ganzen war der neue HVB-Tower. In den sechs Kategorien Grundschule, Förderschule, Gymnasium, Realschule, Mittelschule und Berufliche Schule wurden an diesem Abend jeweils drei Gewinner gekürt.

Mit dem Gewinn des zweiten Platzes hat sich "The Summer Time(s)" auch für die Teilnahme beim Bundeswettbewerb qualifiziert. Der Preis wird dann Mitte 2017 in der Hauptstadt Berlin verliehen. Ausgerichtet wird der Schülerzeitungs-Wettbewerb unter anderem vom Bayerischen Kultusministerium.