Schrobenhausen
Hotelbetrüger identifiziert

21.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Schrobenhausen (oh) Wer hat die Zeche in einem Altstadthotel in Schrobenhausen geprellt (wir berichteten)? Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Antwort auf die Frage gefunden. Nun läuft die Fahndung nach dem unehrlichen Hotelgast auf Hochtouren.

Wie die Polizei gestern mitteilte, handelt es sich bei dem Betrüger um einen 36-jährigen, wohnsitzlosen Mann. Der sei bereits mehrfach mit seiner Hotelmasche aufgefallen. Der gebürtige Aichacher, der keinen Führerschein besitzt, ist mit einem silbernen Audi A4 Avant mit Straubinger Kennzeichen unterwegs. Das Auto hatte der Mann in Straubing unterschlagen. Zwischen 13. und 16. August hatte sich der Mann in einem Hotel in der Altstadt eingemietet. Als er seinen Aufenthalt verlängern wollte, sollte er eine Anzahlung leisten. Daraufhin verschwand er.