Schrobenhausen
Heute: Theater aus Österreich

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Schrobenhausen (ct) Heute gibt es im Schrobenhausener Herzog-Filmtheater ein besonderes Stück zu sehen: Schauspieler Robert Oswald steht ab 19.30 Uhr als „Der Herr Karl“ auf der Bühne. Oswald ist ein Schauspieler und Musiker aus dem Walsertal.

Bis 2010 lebte er in Köln, wo er unter anderem am dortigen Licht Theater mitwirkte. Das Stück wurde 1961 erstmals aufgeführt. Es spielt im Keller eines Delikatessengeschäfts. Dort wird der Herr Karl von einem jungen Mann gerade in seine neue Arbeit eingeführt und angelernt. Doch der Herr Karl erzählt dem Jüngling lieber aus seiner Lebensgeschichte: Er berichtet von der Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren und über Krieg und Frieden.

Karten gibt es noch an der Abendkasse zu 15 Euro und bei der Schrobenhausener Zeitung zu 13 Euro.