Schrobenhausen
Benefizkonzert mit Andi Weiss

Der Songpoet kommt am Donnerstag nach Schrobenhausen

06.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Andi Weiss - Foto: Pressefotos A.W.

Schrobenhausen (SZ) Wieder ist es dem Verein der Freunde und Förderer von Regens Wagner Hohenwart gelungen, einen tollen Künstler für ein Benefizkonzert zugunsten der Menschen mit besonderen Fähigkeiten zu gewinnen: Andi Weiss.

Der Münchner ist ein begabter Songwriter, Geschichtensammler und -erzähler. Für seine Musik wurde er von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Nachwuchspreis für Songpoeten und mit dem deutschen christlichen Musikpreis „David“ 2009 in der Kategorie „Bester Nationaler Künstler“ ausgezeichnet.

„Mein Bühnenprogramm beschäftigt sich mit der wichtigen Frage der Selbstannahme. Gleichzeitig möchte ich aufzeigen, dass wahres Glück nur dann empfunden, verstanden und gespeichert werden kann, wenn ich es mit anderen Menschen teile“, sagt der deutsche Liedermacher und Autor zahlreicher Bücher. Sein Live-Programm vereint seine drei Hauptinteressen: Botschaft, Musik und erlebte Geschichten. Dabei gelingt es Andi Weiss spürbar leicht, die Nähe zum Zuhörer zu finden und ihm seine Welt zu zeigen.

Das Konzert findet am Donnerstag, 8. Oktober, um 19 Uhr im Konferenzgebäude der Bauer AG in Schrobenhausen statt. Die Karten sind für 13 Euro (ermäßigt zehn Euro) an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der Buchhandlung an der Stadtmauer in Schrobenhausen, bei Regens Wagner Hohenwart und bei Schreibwaren Schweiger in Hohenwart erhältlich.

Bestellungen sind unter der Telefonnummer (0 84 43) 8 50 möglich. Außerdem können Karten per E-Mail an helmut.hirner@regens-wagner.de reserviert werden.