Sandizell
Sandizell: Wahlen bei der DJK

27.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Sandizell (eni) Vorsitzender Toni Sauer berichtete bei der Jahresabschlussfeier der Sandizeller Stockschützen von einem ereignisreichen Jahr 2014. Insgesamt nahmen die Stockschützen an 50 Turnieren teil (27 Herren, 15 Damen und acht Mixed).

Dabei erreichten die Mannschaften der DJK Sandizell bei den Freundschaftsturnieren neunten Mal den ersten und fünften Mal den zweiten Platz. Beim Landkreispokal machten die Damen den zweiten Platz, die Herren erreichten beim Landkreisturnier den dritten Platz. In Sandizell fand das Knierankerl-, das Faschings- und das Damenturnier noch auf den alten Asphaltbahnen statt. Danach kam eine nur vierwöchige Unterbrechung, in der die Bahnen gepflastert wurden. Am 25. Juli war schon das erste Training auf Pflaster, dann die Einzelmeisterschaft mit Grillfest, die Mannschaftswertung und der Landkreispokal der Damen. Höhepunkt war das Ortsturnier zur Einweihung der neuen gepflasterten Bahnen mit zwölf Mannschaften aus allen örtlichen Vereinen. Bei der Einzelmeisterschaft siegten Monika Sauer mit 118 Punkten und Hans Breit mit 131 Punkten, beste Mannschaft wurde das Team Torsten Friede, Sepp Duna, Manfred Mahl und Stefan Sanhüter. Schnell verlief die Neuwahl des Vorstands, bei der sich nur leichte Veränderungen ergaben. Gewählt wurden: Vorsitzender Anton Sauer und Stellvertreter Hans Buchner, Schriftführerin Martina Demmelmair, Stellvertreter Hans Breit (neu), Platzwart Torsten Friede (neu), Hüttenwirt Hans Breit und Erich Nitsch (Presse).