Karlshuld
SV Karlshuld siegt bei den E-Junioren

21.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:22 Uhr

Karlshuld (hra) Das erste der diesjährigen Fußballturniere des Kreisjugendrings Neuburg-Schrobenhausen ist entschieden: Am Dienstagabend setzte sich auf der Anlage des BSV Neuburg der SV Karlshuld, die Schützlinge des Trainerduos Werner Bork und Michael Wenger, knapp mit 2:1 (1:0) gegen die Gastgeber durch und sicherte sich so den Fritz-Hora-Gedächtnis-Wanderpokal. Die Neuburger zeigten zu Beginn auf eigenem Platz die gefälligeren Kombinationen, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.

Bei der besten BSV-Chance, einem Kopfball nach einer Ecke, reagierte SVK-Keeper Tobias Walter prächtig und rettete das 0:0. Kurze Zeit später stand Tobias Walter erneut im Mittelpunkt, als ein Neuburger Akteur seinen Abschlag unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte und Karlshuld kurz vor der Pause etwas überraschend mit 1:0 führte.

In den zweiten 25 Minuten drängte der BSV Neuburg mit Macht auf den Ausgleich. In der 46. Minute wurden die Bemühungen mit dem verdienten Ausgleichstreffer von Jonas Strauß belohnt. Als schon viele mit einem Siebenmeterschießen rechneten, schlug Karlshuld noch einmal entscheidend zu: Max Steierl traf nach einer schönen Einzelaktion mit einem sehenswerten Schuss zum 2:1. Beim Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Karlshuldern keine Grenzen mehr – es ist einfach etwas Besonderes, den Fritz-Hora-Pokal zu gewinnen. Der KJR-Sportbeauftragte Günter Reisner überreichte dem Spielführer der siegreichen Mannschaft, Siegtorschütze Max Steierl, unter dem Applaus der vielen Zuschauer den begehrten Pokal. Für die beiden Finalisten gab es zudem von den Sparkassen gestiftete Fußbälle.

Bei den Turnieren der D- und C-Junioren dauert es noch etwas bis zum Finale. Hier müssen noch einige Begegnungen gespielt werden, bis die Endspielteilnehmer ermittelt sind.