Karlshuld
Donaumooser Rauhreif auf dem Cover

Diakonie-Sozialstation legt Adventskalender auf Ab 1. Dezember Verlosung mit attraktiven Preisen

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Freuen sich, dass die Adventskalenderaktion zugunsten der Diakoniesozialstation auch heuer wieder zustande kam: Robert Kiefer (v.l.), Helga Lehmeier und Manfred Müller. - Foto: Hammerl

Karlshuld (ahl) Helfen und gewinnen: Der ökumenische Förderverein der Diakonie-Sozialstation hat erneut einen Adventskalender aufgelegt, nachdem die Spendenaktion im vergangenen Jahr so gut angekommen ist.

Helga Lehmeier, Gusti Schmid, Manfred Müller und weitere Helfer haben zahlreiche neue Sponsoren im Verbreitungsgebiet, aus Karlshuld, Karlskron, Königsmoos, Weichering, Neuburg, Ingolstadt, Langenbruck und sogar aus München gewinnen können. Insgesamt sind es nun 90 und somit deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Damals zierte ein Bild von Susi Ittner den Kalender, diesmal ist es ein Foto mit dem Titel "Rauhreif im Donaumoos" von Karl Lamnek, das verschneite Felder und eine Birkenallee, eine typische Ansicht des Donaumooses also, zeigt. Dem Künstler war es "eine Ehre", er stellt das Bild kostenlos zur Verfügung, und bekommt im Gegenzug einen Kalender geschenkt.

Ab 1. Dezember werden wieder jeden Tag attraktive Preise verlost - im Gesamtwert von mehr als 8000 Euro. Die Hauptpreise sind wieder ein Gutschein über 500 Euro für einen Grill, zwei Rundflüge über das Donaumoos, eine Fahrt mit einer Stretchlimousine sowie eine Baggerfahrt in der Kiesgrube. Der Verkaufserlös geht an die Diakonie-Sozialstation Donaumooser Land. Den Fördervereinsadventskalender zum Preis von fünf Euro gibt es an folgenden Verkaufsstellen zu erwerben: Diakoniestation Donaumooser Land, Augsburger Straße 27, Karlshuld; Donaumoos Getränke Glöckl, Hauptstraße 34, Karlshuld; Bäckerei Lederer, Karlshuld, Königsmoos und Lichtenau; Friseursalon Czapko, Augsburger Straße 49, Karlshuld; Kreitmeier Schul- und Schreibbedarf, Hauptstraße 21, Karlshuld; Tankstelle Seitle, Hauptstraße 14, Karlshuld; Friseursalon Schmidl, Pöttmeser Straße 161, Klingsmoos; Getränke Grauvogel, Erlengraben 8, Klingsmoos; Avia Tankstelle Limmer, Hauptstraße 67, Karlskron sowie in allen Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Donaumooser Land.

Besser laufen soll heuer die Information über die täglichen Gewinnnummern. Wie im vergangenen Jahr sind sie ab 1. Dezember online auf der Website des Fördervereins www.foerderverein-diakonie.de/adventskalender" class="more"%> zu finden, zusätzlich werden sie über Aushänge in den Verkaufsstellen veröffentlicht.