Hohenwart
Hohenwart: Empfang für Bretting

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Hohenwart (jsp) Eben noch auf Hawaii, jetzt schon in Hohenwart: Die Triathlon-Weltmeisterin Nicole Bretting soll am Sonntag für ihren sportlichen Triumpf gebührend belohnt werden. Bürgermeister Manfred Russer plant für die 42-Jährige einen großen Empfang auf dem Hohenwarter Marktplatz.

Es ist eigentlich kaum vorstellbar, was diese Frau zu leisten in der Lage ist: Erst muss sie 3,82 Kilometer im Pazifik schwimmen, dann noch 180,2 Kilometer radeln und zum Schluss müssen die körperlichen Kräfte und die Ausdauer noch für die Marathondistanz von 42,195 Kilometern auf Schusters Rappen ausreichen. Für Nicole Bretting ist vor zwei Wochen auf Hawaii ein persönlicher Traum in Erfüllung gegangen: In ihrer Altersklasse W 40 hat sie beim Ironman-Wettbewerb die Krone der Triathletinnen errungen und wurde Weltmeisterin.

Wenn die Ironwoman am Sonntag um 16 Uhr den Marktplatz in Hohenwart betritt, werden etliche Menschen auf sie warten und ihr zujubeln. Luftballons werden in den hoffentlich sonnigen Himmel aufsteigen. Und Russer hat einen ganz speziellen Balkon-Prototyp am Rathaus vorbereitet . . .