Gerolsbach
Saisonstart beim TC Gerolsbach

24.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:09 Uhr

Der Vorstand: (v.l.) Andreas Koller, Daniela Koller, Margareta Lachner, Andrea Franz, Michael Schön, Rudolf Lachner und Ursula Prien. - Foto: Prien

Gerolsbach (oh) Der Tennisclub Gerolsbach startet mit einem neu formierten Vorstand in die Saison. Ab sofort gehören auch Ursula Prien als Schriftführerin, Margarete Lachner als Jugendwartin und Daniela Koller als Beisitzerin der Vereinsführung an.

Richard Polaczuk (Schriftführer) sowie Rudi Lachner (Sportwart) traten von ihren Ämtern zurück. Rudi Lachner übernimmt ab sofort das Amt des Platzwarts, Michael Schön zusätzlich noch das Amt des Sportwarts. Andrea Franz (Vorsitzender), Michael Schön (stellvertretender Vorsitzender), Andreas Koller (Kassier) sowie Andreas Schmid und Xaver Koller (Kassenprüfer) wurden im Rahmen der Generalversammlung einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

 
In ihrem Jahresrückblick hob Andrea Franz die hervorragende Trainingsbeteiligung bei den Kindern und Jugendlichen hervor. Insgesamt 24 Kinder und Jugendliche nahmen regelmäßig am Sommertraining teil. Zu Saisonbeginn 2009 wurden die Plätze mit einem reichhaltigen Brunch eröffnet. Bei schönem Frühlingswetter habe sowohl auf dem Platz als auch auf der Terrasse eine sehr gute Atmosphäre geherrscht.

Die Clubmeisterschaften fanden im vergangenen Jahr während des ganzen Sommers bei den Herren, Damen, Mädchen sowie im Mixed mit guter Beteiligung statt. Sportwart Rudi Lachner verlas die Ergebnisse der letztjährigen Punkterunde, zu der fünf Mannschaften gemeldet waren. Auch in der kommenden Saison wird der TC Gerolsbach mit insgesamt fünf Mannschaften in die Punkterunde starten: Herren 40, Damen 30, Damen, Juniorinnen und Mädchen.

Der Kassier Andreas Koller gab in seinem Bericht bekannt, dass die Bilanz ein leichtes Plus aufweise. Die Kassenprüfer Xaver Koller und Andreas Schmid bescheinigten ihm eine ordnungsgemäße Kassenführung. Der Vorsitzende bedankte sich bei Richard Polaczuk für seine geleistete Arbeit als Schriftführer während der vergangenen zwei Jahre.

Der neue Vorstand sieht seine Hauptaufgabe in der Förderung und dem Ausbau der Jugendarbeit. Es werde versucht, allen Mitgliedern in der kommenden Saison ein attraktives Angebot zu bieten.