Schrobenhausen
Potenziale suchen

28.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Schrobenhausen (jsp) Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen lässt untersuchen, unter welchen Bedingungen das Schrobenhausener Kreiskrankenhaus erhalten werden kann.

Das erklärte Markus Csiki vom Landratsamt im Schrobenhausener Stadtrat. Derzeit seien vier Unternehmensberatungen noch im Rennen um den Auftrag. Im Juli soll eine Entscheidung gefällt werden, welche Firma die Untersuchung machen soll.

 

Zunächst soll der Status quo erhoben werden. Aber auch die Potenziale für Spezialisierungen am Krankenhaus sollten gesucht werden. Die Ergebnisse sollen in ein Entwicklungskonzept münden, mit dem das Kreiskrankenhaus mindestens bis 2030 erhalten werden könne, so Csiki. Schließlich handele es sich bei der Gesundheitsvorsorge um eine Pflichtaufgabe des Landkreises.