Edelshausen
Gottesdienst im Freien

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Edelshausen (hra) In der Pfarrgemeinde Sankt Mauritius Edelshausen hat am Samstag der Flurumgang stattgefunden. Von der Kirche ging es, angeführt von Kreuz, Fahnen, den Ministranten und Pfarrer Robert Skrzypek, zu Feldkreuzen im Ort und in den Fluren.

Dank des schönen Wetters konnte der Gottesdienst wie geplant an der Marienkapelle der Familie Meßner in Linden gefeiert werden. Von dort ging es singend und betend weiter zur vierten Station und zurück zur Kirche. Am Mittwoch steht nun bereits der traditionelle Bittgang in die Högenau an. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr an der Pfarrkirche. Der Gottesdienst in der Högenau zusammen mit den Mühlriedern, die ebenfalls um 18.30 Uhr losgehen, beginnt um 19.30 Uhr. Sicherlich werden auch wieder viele ausländische Spargelhelfer den Gottesdienst mitfeiern.