Berg
Lösung in der Spielplatzfrage

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Berg im Gau (ct) Bereits während der Sitzung am 21. Oktober befasste sich der Berg im Gauer Gemeinderat mit einem möglichen Standort für einen Kinderspielplatz. Einen entsprechenden Antrag hatte damals Gemeindebürger Christian Ahle gestellt, da es im Ort Berg im Gau keine Freizeitflächen für Kinder gäbe – zumindest nicht in ausreichender Zahl.

Schnell waren sich die Räte einig: Unrecht habe Ahle nicht, einzig an einem geeigneten Platz mangele es. Bürgermeister Helmut Roßkopf (FW) hat nun mit Schulleiter Josef Voigt gesprochen – Ergebnis: Der Spielplatz an der Berg im Gauer Schule darf in Zukunft auch außerhalb der Schulzeiten benutzt werden. Neue Spielgeräte werden in Absprache mit Voigt angeschafft, worüber der Gemeinderat jeweils informiert wird.