Berg
Am Kanal: Muss saniert werden?

19.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Berg im Gau (ct) Die Straße Am Kanal in Berg im Gau ist derart marode, dass sie nun Thema im Gemeinderat war.

Sie fand ihren Weg auf die Tagesordnung der jüngsten Sitzung, da sich das Straßenbauamt weigert, die Straße weiterhin zu unterhalten. „Wann immer irgendwo ein Schlagloch aufgegangen ist, kam das Amt und hat etwas Kaltbitumen eingefüllt“, erläuterte Peter Finkenzeller (CSU). Doch inzwischen ist die Fahrbahn so schlecht, dass das Budget des Straßenbauamtes nicht mehr ausreicht, um einen „angemessenen Zustand“ zu erhalten, wie das Amt mitteilt. Das Amt bittet daher um die Sanierung der Straße. Damit steht die Gemeinde in der Pflicht. Eine Entscheidung wollte das Gremium aber noch nicht fällen. Man verständigte sich darauf, zunächst einen Ortstermin zu finden, um sich über das Ausmaß der Schäden und die Länge der zu sanierenden Strecke zu informieren.