Aresing
Mit dem Schiff in die Miniaturwelt

BC Aresing besuchte Kärnten

30.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:07 Uhr

Aresing (abk) Der dreitägige Vereinsausflug des BC Aresing führte die Mitglieder ins wunderschöne Kärnten - genauer gesagt nach Velden an den Wörthersee. Bei bester Stimmung, aufgrund des momentan sportlichen Erfolges der ersten Mannschaft auch kein Wunder, war der erste Zwischenstopp die Burg Lands-kron, bei dem eine sehenswerte Adlershow beobachtet wurde.

Am Abend erkundeten die Aresinger Velden mit seiner Flaniermeile.

Eine Schifffahrt ans andere Ende des Wörthersees stand auf dem Programm. In Klagenfurt besuchten die Ausflügler die Miniaturwelt Minimundus. Dr Tag klang bei einem Kärntner Abend mit Musik aus. Der Abend beeindruckte die Aresinger nach eigenem Bekunden besonders.

Auf der Rückreise machten die Aresinger noch am atemberaubenden Pyramidenkogel, Europas höchster Holzaussichtsplattform, Halt. Danach wurde am Millstätter See noch eine Mittagspause eingelegt, bei der eine original Kärntner Brettljausen auf dem Speiseplan stand. Gut gestärkt legten die Ausflügler den restlichen Weg nach Aresing zurück. Der Ausflug, darin waren sich offensichtlich alle einig, sei ein voller Erfolg gewesen.