Neues Büro für Claudia Jung und die FW

02.03.2009 | Stand 03.12.2020, 5:09 Uhr

Zwei Freie Wähler freuten sich über die Eröffnung "ihres" Bürgerbüros in der Schulstraße in Pfaffenhofen: MdL Claudia Jung und Pfaffenhofens zweiter Bürgermeister Albert Gürtner. - Foto: Eibisch

Pfaffenhofen (em) Ihr neues Bürgerbüro eröffnete am vergangenen Wochenende die Landtagsabgeordnete Claudia Jung (Freie Wähler) im Geschäftshaus an der Schulstraße 7-9 in Pfaffenhofen. Zahlreiche Gäste, unter ihnen Landrat Josef Schäch, der 2. Pfaffenhofener Bürgermeister Albert Gürtner, Bürgermeister Herbert Nerb aus Manching und Jungs FW-Landtagskollege Roland Weigert aus Neuburg waren gekommen, um den Anlass bei einer zünftigen Brotzeit zu feiern.

Das Büro wird für die Belange der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Pfaffenhofen-Schrobenhausen montags und dienstags von 9 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet sein. An den Montag und Freitagen will Claudia Jung, wenn es ihr Terminkalender zulässt, selbst als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

Das Büro ist nicht nur Anlaufstelle für alle Bürger, die Kontakt mit der Landtagsabgeordneten aufnehmen wollen, sondern dient auch den Freien Wählern als Kreisgeschäftsstelle. Noch riechen die Räume nach frischer Farbe und neuen Möbeln, noch stehen auch die Möbel nicht auf ihrem endgültigen Platz, trotzdem wurden schon am Tag der Eröffnung erste Bürgergespräche geführt. Landrat Josef Schäch saß bereits kurz nach dem Betreten des Bürgerbüros am Schreibtisch und hörte den ersten Besuchern intensiv zu.