Wolnzach
1550 Euro für die Ukrainehilfe

Grundschüler spenden Erlös aus ihrem Weihnachtsflohmarkt

23.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:41 Uhr

Stolze Verkäufer: Schüler der Klasse 4 c haben nun zusammen mit Rektorin Ute Zellhöfer (links hinten) 1550 Euro an Brigitte Weber (Zweite von rechts) für die Ukrainehilfe Wolnzach übergeben - Foto: Rebl

Wolnzach (kat) Der Weihnachtsflohmarkt der Wolnzacher Grundschüler ist super gelaufen – für die geschäftstüchtigen Käufer, die vielen zufriedenen Kunden aus allen Grundschulklassen und auch aus dem Lehrerkollegium – und am Ende auch für die Ukrainehilfe Wolnzach.

Denn sämtliche Einnahmen wurden wie jedes Jahr an Brigitte Weber übergeben, die das Geld für die Ukrainehilfe Wolnzach verwenden wird.

1550 Euro haben die Grundschüler mit ihrer Rektorin Ute Zellhöfer an die engagierte Wolnzacherin übergeben. Die Scheckübergabe war Ehrensache für die Schüler der Klasse 4 c von Lehrerin Anja Schäfer, die mit ihren Einnahmen von über 130 Euro von allen Klassen am meisten Geld beim Flohmarkt eingenommen haben.

Eine gute Nachricht hatte Brigitte Weber bei der Gelegenheit mitgebracht: Die Geschenke, die die Grundschüler heuer bei ihrer Päckchen-Aktion für die Ukraine gespendet hatten und die mit dem „Nikolaus-Express“ am 7. Dezember nach Lemberg transportiert wurden, sind inzwischen gut angekommen. Sie haben auch schon große Freude bei Buben und Mädchen in Kinderheimen, Kindergärten, Schulen und Familien gebracht: In der Ukraine ist nämlich am 18./19. Dezember Bescherung. Die Wolnzacher Geschenke sind also schon ausgepackt!