Pfaffenhofen
Vermisste Frau wieder aufgetaucht

39-Jährige verlässt nach Streit gemeinsame Wohnung – Hubschrauber kreist um fünf Uhr morgens über Pfaffenhofen

24.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
Mit einem Hubschrauber wurde heute um fünf Uhr morgens im Nordwesten Pfaffenhofens nach einer vermissten Frau gesucht. −Foto: Mit einem Hubschrauber wurde heute um fünf Uhr morgens im Nordwesten Pfaffenhofens nach einer vermissten Frau gesucht. | Symbolfoto: Schanz

Pfaffenhofen (rg) Von einem Suchhubschrauber aus dem Schlaf gerissen worden sind heute in den frühen Morgenstunden viele Anwohner im Nordwesten Pfaffenhofens.

Eine 39-Jährige war als vermisst gemeldet worden. Die Suchaktion dauerte den ganzen Montag über an – bis die Frau schließlich am Nachmittag wieder nach Hause kam.

Gegen fünf Uhr zog gestern der Hubschrauber über eine halbe Stunde lang seine Kreise über die Wohngebiete im Nordwesten der Kreisstadt. Auslöser war nach Angaben der Polizei ein Beziehungsstreit, bei dem die Lebensgefährtin eines Pfaffenhofeners gegen 3.30 Uhr schließlich die gemeinsame Wohnung verließ. Seitdem wurde nach der 39-Jährigen in der weiteren Umgebung des Stadtgebietes gesucht, möglicherweise infrage kommende Adressen wurden abgeklappert und auch der nahe gelegene Stadtwald war im Blickpunkt der Polizei. Gegen 16 Uhr tauchte die Frau von selbst wieder wohlbehalten zu Hause auf – gerade als die Polizei mit einer Rettungshundestaffel ein Waldstück an der Weiberrast absuchen wollte.